Get – Der Prozess der Viviane Amsalem
Dec
12
7:30 pm19:30

Get – Der Prozess der Viviane Amsalem

Samstag, 12.12.15 19:30, Filmpodium
Regie: Shlomi und Ronit Elkabetz; Frankreich/Israel/Deutschland 2014; 115' OV/d; Spielfilm

Viviane will sich von Elisha scheiden lassen. Doch was vielerorts nur noch eine bürokratische Bagatelle ist, wird in Israel oftmals zur Zerreissprobe. | mehr

Charlie's Country
Dec
12
5:00 pm17:00

Charlie's Country

Samstag, 12.12.15 17:00, Filmpodium
Regie: Rolf de Heer; Australien 2014; 108' OV/e; Spielfilm 

Charlie ist nicht mehr der Jüngste und sein Körper hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Aufgewachsen ist er mit den traditionellen Werten der Aborigines im Norden Australiens. Doch die Regierung und die australischen Sittenwächter setzten immer mehr Einschränkungen durch und zwingen den Aborigines in der dörflichen Kommune ihre «modernen» Paradigmen auf. | mehr

Stories of our Lives
Dec
12
12:00 am00:00

Stories of our Lives

Samstag, 12.12.15 12:00, Filmpodium
Regie: Jim Chuchu; Kenia 2014; 60' E/OV/d; Spielfilm    

Mehrere Monate zogen Mitglieder des multidisziplinären Kunstkollektivs The NEST durch Kenia und sammelten Geschichten von jungen LGBTI (Lesbian, Gay, Bisexuel, Trangender, Intersexual) und von ihren Erfahrungen im Alltag des sehr homophob geprägten Land. | mehr